Demovideo

Diese Showreels geben einen Überblick über meine Arbeit als Schauspieler. Leider ohne Kapitelmarker. Für die Ungeduldigen daher mein Tipp: schaut es Euch auf Crew United an Da gibt es mehr Clips und alle sind kapitelweise durchzustöbern. https://www.schauspielervideos.de/fullprofile/schauspieler-thomas-bartling.html   

 

Werbung

Ob TV-Werbung, Printwerbung, Image- oder Produktfilme - ich will nur spielen, drum mache ich so ziemlich alles mit. Für was bin ich geeignet? Besetzer für Printwerbung sehen in mir oft ein „Blaumann-Gesicht“. Sobald ich mich aber bewegen oder gar sprechen darf, wird es gleich sehr seriös: Anwalt, Banker, Arzt oder liebender Familienvater. Was denkt Ihr?

 

Imagefilm / Moderation

Erfreulicherweise werde ich regelmäßig für Imagefilme besetzt. Beispielhaft hier eines von zahlreichen Film- & Sprecher- Projekten für die Firma Roche. Seit 2021 bin ich zudem „Erklärdoktor“ für das Medizinportal und den YouTube Channel von Netdoktor. Zu sehen unter: https://www.youtube.com/@netdoktor 

 

Motioncapturing

Seit 2006 (als ich für Crysis 1 gecastet wurde) bin ich als Motioncapture-Darsteller regelmäßig für die Firma Metricminds im Einsatz. So bin ich also quasi der sich bewegende Körper von Psycho in den Crysis-Games, vom Passagier, der Euch bei Lufthansa die Sicherheitsvideo an Bord vormacht, dann mal vom schlauem Bausparfuchs oder von den Papiermenschen aus der Fernsehlotterie-Werbung. Zahlreiche Egoshooter-Spiele sind natürlich auch dabei. Hier war's Homefront und ich bin der Protagonist mit der Bombe, der am Ende den Panzer pulverisert. Durch die Split-Screen-Darstellung kann man sehr schön sehen wie Mocap funktioniert.... und Spaß macht's auch, obwohl wir in den Mocap- Anzügen aussehen wie tanzende Fleischwürste. 

 

Interview / About Me

Diese Interview entstand im Rahmen der 6-monatigen Fortbildung "Camera Actors Studio" bei der ISSF Berlin unter der Leitung von Regisseur Detlef Rönfeldt. Es scheint lange her und vielleicht ist es auch keine gute Eigenwerbung - aber so bin ich (immer noch)...

 

Englischer Monolog "Anal Probe"

Für alle, die wissen wollen, wie ich Englisch spreche. Papier ist geduldig und Schulnoten oder Beschreibungen (fließend, Grundlagen, etc.) eher schwammig. Entscheidet also selbst, ob es für Euer englischsprachiges Projekt reicht. Dreherfahrung in englischer Sprache habe ich. Bald sollten als weitere Belege 2 bewegende Kurzfilme in englischer Sprache folgen, die aktuell noch in der Postproduktion sind ...

 

Aktuelles

Schauspiel kann auch mal Re-Enactment sein: "Reenactment (englisch für ‚Wiederaufführung‘, ‚Nachstellung‘) nennt man die Inszenierung konkreter geschichtlicher Ereignisse in möglichst authentischer Art und Weise. Über den Weg des aktualisierten Wiedererlebens ähnlich einer Living History soll Geschichte erlebnishaft nachvollziehbar und damit verständlich gemacht werden." Beim SWR habe ich den Leidensweg eines realen Parkinson-Patienten dargestellt. Hormone sind faszinierend, aber auch bedrohlich....